Nav Ansichtssuche

Navigation

Trotz leichtem Regen auf der Hinfahrt ins schöne Mering war unsere Teilnahme am Zukunftsmarkt in Mering auch mit viel Spaß verbunden. Bald waren die Regenwolken verzogen und die Besucher konnten sich vieles zum Thema Nachhaltigkeit ansehen. Zu sehen gab es freilich viel, vom Schaf bis zum Velomobil gab es alles, was zum Thema passt: Handwerk, Nahrung, Energieversorgung und sogar richtig gestaltete Geldanlagen können zu einer nachhaltigeren Gesellschaft beitragen. Der ADFC konnte den Bedarf nach Radreiseinfos, Karten zu Fernradwegen und Infos über den ADFC selbst stillen. Denn gerade beim Thema Mobilität gibt es gute Alternativen zum Ist-Zustand, für die der ADFC einsteht.

Beim Ansehen und Mitnehmen sollte es aber nicht bleiben. Das Mixerrad war ebenfalls ein Hingucker. Jeder konnte sich durch reine Muskelkraft selbst seinen Smoothie mixen. Und wer danach den Bio-Tank wieder füllen wollte, konnte auch auf ein reichhaltiges Kuchenangebot und Herzhaftes zurückgreifen.

Der Zukunftstag dieses Jahr war wieder ein voller Erfolg. Danke an dieser Stelle an das Orga-Team für die gelungene Aktion und natürlich vor allem an unsere Aktiven vor Ort, die diese Aktion so möglich gemacht haben.

Zusätzliche Informationen