Nav Ansichtssuche

Navigation

Der ADFC bietet zusammen mit Günter Schütz die Möglichkeit an, Lastenräder auszuleihen. Der ADFC steuert dazu das Lastenrad ALEX bei. Es ist dieses Bullit:

Lastenrad des ADFC Augsburg

Jeder kann das Lastenrad bei Max und Moritz spätestens zwei Tage vorher reservieren. Die Reservierung ist über das Buchungsformular, per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch (0173/60 50 717) möglich. Bei der Reservierung wird dann ein Passwort genannt, das bei Abholung angegeben werden muss. Ob das Lastenrad gerade frei ist, kann man dem entsprechenden Kalender entnehmen.

Das ALEX wird beim Fahrradladen Dynamo (Am oberen Graben 37, 86152 Augsburg) bereitgestellt. Bitte die Öffnungszeiten auf der Webseite beachten (z. B. Montags ist geschlossen)! Das Rad kann nur während der Öffnungszeiten aus- und zurückgegeben werden. Bitte bei der Abholung den Personalausweis mitbringen, da wir uns die Ausweisnummer notieren. Auch empfiehlt es sich, erst ein paar Runden »trocken« zu fahren, da sich Lastenräder etwas anders beim Fahren verhalten, als übliche Upright-Räder.

Für ADFC-Aktionen ist der Verleih bevorzugt und vor allem kostenlos. Alle anderen bitten wir um eine angemessene Spende, da Repaturen und Wartungen des Rads natürlich Kosten verursachen. Alle weiteren Details bzw. Infos zum E-angetriebenen Max von Günter Schütz findet man auf der Max und Moritz Webseite. Wenn ernsthaftes Interesse besteht, eines der Räder zu leihen, bitte dort noch mal genauer informieren, wie die Konditionen aussehen.

Zusätzliche Informationen