Die Vorfreude war groß, aber die Verantwortung ist größer. Die 1. Augsburger Kidical Mass wird nicht am 22. März stattfinden. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wir werden zu gegebener Zeit einen neuen Termin bekannt geben. Bis dahin, bleibt gesund!

1. Kidical Mass Augsburg - die bunte Fahrrad-Demo für alle

Am 22. März erobern große und kleine Radfahrende die Straßen von Augsburg, bei der erste Augsburger Kidical Mass, einer bunten Fahrrad-Demo für alle.
Warum? Weil auch Kinder gerne Radfahren! Deshalb haben wir eine „kinderleichte“ Route ausgearbeitet, die auch für die Kleinsten geeignet ist. Sie ist als offizielle Demonstration angemeldet, die Augsburger Polizei begleitet uns und sichert die Wege.
Die Tour beginnt 14.30 am Königsplatz und wird am Wittelsbacher Park enden, wo viel Platz zum Toben und Spielen ist und wir den Nachmittag bei einem gemeinsamen (Mitbring-)Picknick ausklingen lassen.


Eltern, Großeltern, die ganze Familie, Freund*innen und alle, denen Kinder und Fahrradfahren am Herzen liegen, können mitgebracht werden.

Übrigens: Am 22. März finden bundesweit Kidical Mass Demos in rund 70 deutschen Städten statt – alle mit dem Ziel klarzumachen, dass sich alle Kinder und Jugendlichen sicher und selbständig mit dem Fahrrad in der Stadt bewegen können sollen.

www.kinderaufsrad.org

Seid dabei, die Dinge ins Rollen zu bringen!