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Der ADFC Augsburg e. V. sucht ab 1.2. aktive Unterstützung für Office Management und Ladenpräsenz. Das Stellenprofil können Sie hier nachlesen.

Arbeitsinhalte

  • Sie sind der/die erste Ansprechpartner*in für die ADFC-Aktiven und alle anderen Radfahrer*innen der Augsburger Region.
  • Sie sind während der Öffnungszeiten (Donnerstag nachmittags/abends) präsent im ADFC-Laden in der Heilig-Kreuz-Straße und (nach Einarbeitung) verantwortlich für den Kundenverkehr.
  • Sie unterstützen die Kommunikation mit den Aktiven des ADFC Augsburg sowie dem ADFC-Landes- und Bundesverband durch Mails, Telefonate und Präsenz in 1-3 Sitzungen pro Monat
    Sie helfen durch Ihr Organisationstalent, dass Events des ADFC Augsburg ein Erfolg werden.
  • Sie erledigen Backoffice-Aufgaben wie Mitgliederverwaltung, Mailverkehr und Kassenbuchführung.

Arbeitsumfang

  • 22 Stunden/Monat mit Urlaubsanspruch (nach Herausrechnung des Urlaubsanspruchs und der Feiertage, die auf Wochentage fallen, sind das im Mittel 4,3 Stunden pro Woche),
  • abgesehen von der Ladenöffnungszeit frei einteilbare Arbeitszeit,
  • familienfreundliche Position; während der Schulferien bzw. Urlaube (und natürlich auch bei Krankheit) wird für Vertretung gesorgt.

Entgelt

Minijob gemäß gesetzlicher Vorgaben, Entgelthöhe nach Vereinbarung.

Was Sie mitbringen sollten

  • Affinität zum Thema Fahrrad und Fahrradmobilität,
  • Bereitschaft zur aktiven Mitgliedschaft im ADFC,
  • Kontaktfreudigkeit, offenes und freundliches Auftreten auch in stressigen Situationen,
  • Berufserfahrung im Office Management, Erfahrung im Umgang mit Standardsoftware (Textverarbeitung, Email, Social Media-Tools, elektronische Terminverwaltung, Tabellenkalkulation),
  • Heimarbeitsplatz mit entsprechender Ausstattung.

Ihre Bewerbung

Wir freuen uns auf ihre elektronische Bewerbung mit allen üblichen Unterlagen an die Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Zusätzliche Informationen