Nav Ansichtssuche

Navigation

 

Macht Radfahren in Augsburg, Aichach, Friedberg und den anderen Orten im Landkreis Spaß oder ist es Stress? Im Fahrrad-Klimatest können Sie die Situation für Radfahrende in Augsburg bewerten und Politik & Verwaltung Feedback geben. Die Umfrage findet alle zwei Jahre statt und kann noch bis zum 30.11.2018 ausgefüllt werden: www.fahrradklima-test.de

https://www.fahrradklima-test.de/files/7/8/Keyvisual_348x178_bunt.jpg

 

Der ADFC-Fahrradklima-Test 2018 beschäftigt sich erstmals genauer mit dem Thema Familien und Kinder. Durch Zusatzfragen rund um das Radfahren von Familien und Kindern soll die Familienfreundlichkeit von Städten und Gemeinden bewertet werden.

Wichtig dabei: Die Umfrage kann nur ausgewertet werden, wenn mindestens 50 ausgefüllte Fragebögen pro Ort vorliegen. Augsburg hat diese Zahl zur Halbzeit ereicht, aber natürlich gilt auch: Je mehr Stimmen, umso stärker werden wir wahrgenommen.

Viele andere Orte in unserem Kreisverband benötigen aber noch Teilnehmer, damit Politik und Verwaltung informiert werden, wo es klemmt.

So viele Fragebögen lagen zur Halbzeit vor:

Aichach 16
Augsburg 325
Bobingen 18
Friedberg 5
Gersthofen 7
Königsbrunn 27
Meitingen 20
Mering 11
Neusäß 10
Stadtbergen 9

 

Zum Vergleich:

Nürnberg 2108
Regensburg 740
Würzburg 524
Kronach 93

Zusätzliche Informationen